Das Urstromtal

Bei Das Urstromtal handelt es sich um ein zu 100% kostenloses Browsergame (MMOG). Es ist auf allen modernen Browsern spielbar und dreht sich um das Leben im antiken Germanien. Der Spieler kann seine eigene Figur über die Karte bewegen, Berufe erlernen, Geld verdienen, sein Haus einrichten und mit den anderen Spielern Stämme gründen, Minispiele spielen, in der Arena kämpfen und in Chaträumen schreiben.

Das Urstromtal ist dabei das Nachfolge-Fanprojekt zu Travianer. Das war ein beliebtes Browser­game der Firma Travian Games GmbH, das vor einigen Jahren leider einge­stellt wurde.

Für den Inhalt des Spieles ist Travian Games GmbH nicht verant­wortlich, die Rechte an Spielidee, Grafik­stil und Texturen liegen bei Travian Games GmbH. Wir haben die Nutzungs­erlaubnis für die Features und Grafikelemente erhalten, unter der Bedingung dass es sich um ein Fanprojekt ohne Gewinn­erzielungs­absicht handelt. Darum gibt es in dem Spiel keine Premiumwährung, die man mit Echtgeld bezahlen muss. Das Spiel finanziert sich durch freiwillige Spenden.

Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Entwicklungsphase (Closed Beta).