Projektfortschritt
Damit Ihr einen Überblick davon bekommt, auf welchem Stand das Projekt derzeit ist, haben wir diese Seite erstellt. Wir wollen die Entwicklung transparent aufschlüsseln und Euch zeigen, welche Features wir noch dringend fertig machen möchten.
Ihr seht die einzelnen Meilensteine und welche Funktionen dafür notwendig sind. Die Prozentzahlen dienen nur der ungefähren Orientierung und sind nicht verbindlich. Viele Arbeiten finden auch im Hintergrund statt. Also keine Sorge: Auch wenn es nicht immer so aussieht sind wir immer fleißig am Arbeiten!
Letzter Stand:
21. Mai 2018
Alpha (gestartet am 23.7.2014)
Laufwege
Die Figur findet automatisch die kürzesten Wege und weicht in Gebäuden Möbeln und anderen Objekten aus.
Entwurf des Dorfes
Das Dorf, die wichtigsten Abbaustätten, Gebäude und NPCs wurden erstellt.
Erstellung Backend
Bereich für die technischen Einstellung (Server, Verwaltung, Administration).
Entwurf Interface
Erstellung aller Interface-Elemente, wie Fenster, Menü, etc.
Hauseditor
Umsetzung des Hauseditors, Freischaltung der ersten Kollektionen.
Grundfunktionen
Rohstoffabbau, Handel, Kämpfen, Leveln, ...
Closed Beta (gestartet am 4.1.2015)
Viertes Volk
Die Donaren sind das vierte spielbare Volk.
Turniere
Minispiel- und Kampfturniere mit attraktiven Preisen.
Minispiele
Verschiedene Minispiele, funktionierende Spiele-Lobby.
Stabiler Spielbetrieb
Behebung der großen, noch offenen Bugs und Fehler, die den Spielfluss beeinträchtigen.
Gemeinschaftsaktionen
Interessante und faire Aktionen, inklusive sinnvoller Belohnung.
Rohstoffkreislauf
Gutes Balancing zwischen Angebot und Nachfrage, faire Marktpreise.
Kommunikation
Nachrichten, (Einzel-)chats, Foren.
Stämme
Mit eigenen Gebäuden, Abbaustellen und Forum.
Kampfsystem
Balanciert, spannend, zugänglich und abwechslungsreich.
Edelsteinsystem
Verschiedene Edelsteintypen mit unterschiedlichen Einsatzwecken.
Wegweiser
Schnellreisemöglichkeit.
Individualisierung
Vielfältiges Klamottenangebot für die verschiedenen Spielfiguren.
Open Beta
Anfängertutorial
Kleine Questreihe, die die Grundfunktionen des Spieles erklärt.
Generationswechsel
Konzept und Umsetzung des Spielablaufs: Was passiert nach x Tagen?
Questreihe
Der Beginn einer spannenden und einzigartigen Geschichte.